Bindungsorientierte Beratung

 

Gerne kannst du mir eine Nachricht oder Fragen über Themen in deinem Familienalltag schicken. Meine Beratungen finden in Aarau im Sofa to Share statt. 

 

  • Hilfe, mein Kind hat Wutanfälle und zeigt ein aggressive  Verhalten, habe ich etwas falsch gemacht?
  • Meine Kinder streiten sich immer, was kann ich tun?
  • Mein Kind hat Schwierigkeiten mit anderen Kindern. 
  • Wie entwickelt mein Kind ein gesundes Selbstwertgefühl?

 

 

  • Wieso hört mein Kind nicht auf mich?
  • Darf ich Kindern Grenzen setzen und bedürfnisorientiert erziehen?
  • Ich ergreife die Flucht vor Problemen, wie kann ich das ändern?
  • Ich möchte gewaltfrei kommunizieren. 

 

 

 

 


Meine eigene Haltung

Konflikte gehören in den Familienalltag. Sie sind ein natürlicher Bestandteil des Zusammenlebens. 

 

Ich glaube die wenigsten oder keine Eltern fühlen sich als Experten. Viel eher fühlen wir uns überfordert und verletzlich.

 

Die wichtigsten, emotionalsten und stärksten Erfahrungen mit unseren Kindern geschehen jedoch in Momenten in welchen wir uns nicht von unserer perfekten Seite zeigen. 

 

Kinder durchs Leben begleiten ist eine sehr grosse Aufgabe. Wir wachsen mit unseren Kindern mit und lernen sie immer wieder von Neuem kennen. Oft stossen wir an unsere Grenzen, denn wir sind 24 Stunden gefordert. Wir wünschen uns gelassener und befreiter mit unserer Familie umzugehen - ohne ständigen Machtkampf, ohne Drohungen und ohne zu schreien.

 

Damit sich zwei Menschen hören und verstehen, müssen sie gegenseitig in Beziehung treten.

 

Vertraue darauf, dass das Kind immer versucht sein Bestmögliches zu geben.